* Freizeitsport & Fitness * Rehasport * Gewichtheben
* Freizeitsport & Fitness * Rehasport * Gewichtheben

Ferienprogramm 2023

4.9.23 beim Athleten Club 1978 Forst e.V.


Pünktlich um 13 Uhr fanden sich 10 Kinder, davon vier Mädchen, in der Hohenrainhalle des Athleten Club ein. Unter fachkundiger Anleitung des zweiten Vorsitzenden, Landestrainers
und Olympiasiegers (Bronzemedaille Seoul 1988) Peter Immesberger wurden die Kinder in Theorie und Technik des Gewichthebens eingeführt.
Schnell ging es dann zur Praxis. Ein warming up mit Bällen und Seilen machten die Muskeln fit für das Kommende. Im Gewichtheberraum ging es dann an die Hanteln. Da der Athleten Club über eine komplette Ausstattung an Kinderhanteln verfügt (sehen groß aus, wiegen aber wenig), konnten die Kinder endlich ein richtiges „Gewichthebergerät“ anfassen. Peter Immesberger erklärte, wie man eine Hantel anfasst und wie man sie über den Kopf bringt. Jetzt ging es für alle ans Üben. Der Olympiasieger konnte nicht umhin, darauf hinzuweisen, dass sich die Mädchen deutlich geschickter anstellten als die Jungs. Das war für die Jungen ein extremer Motivationsschub.
Die drei Stunden vergingen wie im Flug. Zwischendurch waren immer wieder Verschnauf- und Trinkpausen. Der Atheleten Club bot frisches Obst zu Stärkung an, welches am Ende razeputz aufgegessen war.
Gegen 16 Uhr gingen 10 abgekämpfte Kinder glücklich nach Hause.

 

Druckversion | Sitemap
© Sportverein

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.