Athleten Club 1978 e.V. Forst Gewichtheben, Freizeitsport & Fitness Rehasport in Kooperation mit dem Gesundheits- und Rehasportverein Baden e.V. (zertifizierter Rehasportverein)
Athleten Club 1978 e.V. ForstGewichtheben, Freizeitsport & FitnessRehasport in Kooperation mit dem Gesundheits- und Rehasportverein Baden e.V. (zertifizierter Rehasportverein) 

Ulrike Lackus verteidigt ihren Masters-WM-Titel zum 5. Mal in Folge

Weltmeisterschaften im Gewichtheben der Masters 2016 im eigenen Land in Heinsheim bei Bad Rappenau! - und unsere erfolgreiche Heberin Ulrike Lackus war mit dabei.

 

Zum 5. Mal in Folge verteidigte sie ihren Weltmeistertitel und das noch im eigenen Land!! Am 30.09.2016 begannen die Weltmeisterschaften im Gewichtheben in Heinsheim bei Bad Rappenau. Schon bei den Start-Meldungen gab es den ersten Weltrekord, denn so viele Starter (über 900) hatte es bis dahin noch nie gegeben.

 

Am Samstag den 01.10.16 begann der Wettkampf unserer Athletin um 11.00 Uhr. Die Aufregung war enorm, da sich doch viele Bekannte und Familienmitglieder zum Zuschauen versammelt hatten. Außerdem waren alle Heinsheimer vertreten, da Ulrike Lackus (nicht nur im Einzelwettkampf für den AC Forst) sondern auch im Mannschaftswettkampf für den TSV Heinsheim hebt.

Die Stimmung war bombastisch, mit viel Applaus wurde U. Lackus vom Publikum, der total voll besetzten Wettkampfhalle, zum 1. Reißversuch mit 40 kg  hochgepuscht, den sie mit einer Supertechnik gültig umsetzte. Der 2. Versuch mit 43 kg gelang ihr ebenso genial, aber beim 3. Versuch mit 45 kg war der Schwung so stark, dass die Hantel über den Kopf nach hinten flog.

 

Jetzt hieß es aufpassen, denn die Gegnerin aus Österreich war auch sehr stark. Zum Glück von  unserer Heberin, musste diese als erste zum Stoßen antreten und so konnte der Trainer und Ehemann Ewald Lackus taktisch reagieren und das Gewicht immer etwas höher steigern, als bei der Österreicherin!

Das Stoßen begann für Ulrike sehr gut mit dem 1. Versuch mit 50 kg, danach folgte Versuch zwei mit 52 kg - auch dieser war gültig. Jetzt kam die Entscheidung, die Gegnerin brachte mit 53 kg ihren 3. Versuch sicher nach Hause.

Dann wurde Ulrike Lackus aufgerufen, da man kein Risiko mehr eingehen wollte, steigerte ihr Trainer ein kg mehr als die Gegnerin. Als U. Lackus die Bühne betrat, wurde sie von den  ganzen Zuschauern frenetisch mit Applaus angefeuert und als sie an die Hantel ging, war es totenstill in der Halle! Der 3. und letzte Versuch im Stoßen, mit 54 kg mit perfekter Technik ausgeführt, gelang U. Lackus das Sensationelle - Weltmeisterin in der 63 kg-Klasse mit 58 Jahren in Deutschland!!

Die Halle tobte, das war ein Gänsehaut-Feeling der Extraklasse, kein Wunder, das bei der Siegerehrung und der Nationalhymne zwei Tränchen flossen!

Zur Unterstützung waren die Kinder und Enkelkinder der Heberin mitgekommen, die alle mit einem weißen T-Shirt, in schwarz-rot-goldener Schrift: Team Ulrike Lackus, bekleidet waren. Die gesamte Stimmung in der Halle und die vielen Glückwünsche zur tollen Leistung von U. Lackus war ein unvergessliches Erlebnis. Sogar sehr viele männliche Sportler national und international (inklusive der internationalen Kampfrichter) würdigten die Leistung von unserer Heberin!

Ein besonderer Dank gilt natürlich dem Trainer und Ehemann Ewald Lackus, der vor allem auf eine einwandfreie Technik besteht, und dass das alles sehr viel Training, Schweiß und Anstrengung kostet.

 

Doch die Mühe hat sich gelohnt. Weltmeisterin im Gewichtheben 2016, was will man mehr?

 

SG

Ulrike Lackus bei der Masters-WM in Heinsheim
Ulrike Lackus mit Trainer und Ehemann Ewald und dem 1. Vorsitzenden des AC Forst, Robert Firnkes

Hier finden Sie uns:

Athleten Club 1978 e.V. Forst
Carl Benz Str. 8
76694 Forst

Telefon: 07251 / 301550 

Fax: 07251 / 301551

 

 

 

 

Plan ab 01.09. (vorläufig)

Rehasport

Montag 18:45h

Dienstag 16:00 h und 17:00 h

Mittwoch 10:00 h + 11:00 h Donnerstag 10:00 h + 11:00 h Freitag 16:15 h 

AC Forst in Kooperation mit dem Gesundheits-und Rehasportverein e.V. Baden (zertifizierter Rehasportverein)

- nur mit  Rehasport Rezept -

Tel. Anmeldung für Rehasportsprechstunde unter 0171/7565493 bei A. Gardonyi a.gardonyi@email.de

 

 

Montag

Bodyworkout 17:30 h Gaby B.

Fitnessgymnastik 20:00h

Hans-Peter Werner

 

Dienstag

ZUMBA® Fitness 18:00h  Sabine

Pilates 19:05 h Gabriele

 

Mittwoch

Body Workout 16:30h Heidi

Pilates 17:45h Gabriele

All in One Body Shape 19:00h Gaby

 

Donnerstag

 Qi Gong  17:30h Annette

Wirbelsäulengm. 18:45 h Andrea

 

Freitag

Rückenfit mit Fasziendehnung 17:30h Andrea G./ Sabine

ZUMBA® Fitness 18:45h Sabine

Fitnessgymnastik 20:00h Sylvia

 

Sonntag
ZUMBA® Fitness 10.15h

Natallia und Sabine

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sportverein

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.