* Freizeitsport & Fitness * Rehasport * Gewichtheben
* Freizeitsport & Fitness * Rehasport * Gewichtheben

EM 2017 in Halmstad / Schweden

Europameisterin und Weltcupsiegerin gewinnt 2*Gold!!!

 

Die Erfolgsserie für Gewichtheberin Ulrike Lackus vom AC Forst geht weiter!!

Mit gleich 2 Goldmedaillen im Gepäck kamen Ulrike Lackus und Ihr Mann und Couch vor kurzem aus Schweden zurück! Dort fanden die Europameisterschaften der Masters im Gewichtheben in Halmstad/Schweden statt. Parallel dazu wurde der öffentliche, internationale Weltcup der Masters ausgetragen. Das bedeutet, es fand für alle ein Wettkampf statt, aber man bekam 2 Medaillen, für den Europameister- und den Weltcuptitel und sowas passiert auch nicht alle Tage.

Am Montag, dem 14.08.17 begann der Wettkampftag für unsere Sportlerin, in dem nagelneuen Eleiko-Sportzentrum. Nach dem speziellen harten Trainingsplan der vergangenen Wochen, war man sehr motiviert und beim Aufwärmen lief alles wie geplant. Beim ersten Versuch in der 69Kg-Klasse im Reißen wollte man kein Risiko eingehen und startete mit 37Kg , die Ulrike mit einer perfekten Technik umsetzte. Auch der 2.Versuch mit 40Kg gelang optimal. Der letzte Reißversuch war leider ungültig, jedoch hatte Ulrike von der Leistung her ganz gut vorgelegt. Beim Stoßen lief alles reibungslos ab, mit 3 souverän abgelieferten Versuchen (47/50/53 Kg) beendete die Athletin ihren Wettkampf und stand mit 2 Goldmedaillen und der Nationalhymne auf dem Siegertreppchen!!

Nach dem Wettkampf wurde mit den Heberfrauen und Trainern (Ehemänner) vom deutschen Team noch recht lange gefeiert und man war glücklich und stolz über den Sieg. Ulrike und Ewald Lackus verbrachten noch ein paar wunderschöne Tage in Schweden, bevor es wieder nach Hause ging. UL

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sportverein

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.