* Freizeitsport & Fitness * Rehasport * Gewichtheben
* Freizeitsport & Fitness * Rehasport * Gewichtheben

BWG-Meisterschaften 2017 in Eisenach

Zwei neue Baden-Württembergische Meister im Gewichtheben beim AC Forst!!

 

Am 11.02.17 fanden in Eisenbach im Schwarzwald die Baden-Württembergischen Meisterschaften der Masters im Gewichtheben statt. Auch der AC Forst war dabei wieder vertreten.

Seit einigen Monaten hat der Verein und unsere Heberin Ulrike Lackus bei den Masters mit Bartosz Zembronski Verstärkung bekommen, der früher im polnischen Nationalkader trainiert hat. Für ihn war es seit 12 Jahren der erste Wettkampf in Eisenbach.

Wochenlang wurde beim AC fleißig trainiert, so dass die beiden voll motiviert im Schwarzwald antraten. Ulrike L. und Bartosz Z. waren in der letzten Gruppe am Start. Bei Lackus lief es nicht ganz rund  - mit einem gültigen im Reißen (38 kg), zwei gültigen im Stoßen (45,50 kg) reichte es dennoch zum 1. Platz und sogar zum 3. Gesamtsieg bei den Frauen!!

Bei Bartosz lief es bedeutend besser - da merkte man den Profi! Souverän meisterte er seinen ersten Wettkampf mit tollen 6 gültigen Versuchen im Reißen (80, 85 und 90 kg) im Stoßen (100, 112 und 120 kg). Somit war ihm der 1. Platz sicher und überglücklich und auch stolz bedankte er sich bei unserem Trainer Ewald Lackus.

Alles in allem war es ein super erfolgreiches Wochenende im tiefverschneiten Schwarzwald, mit zwei ersten Plätzen und Baden-Württembergischen Meistertiteln fuhr man nach Hause.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sportverein

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.