* Gewichtheben * Freizeitsport & Fitness * Rehasport in Kooperation mit dem Gesundheits- und Rehasportverein Baden e.V. (zertifizierter Rehasportverein)
* Gewichtheben* Freizeitsport & Fitness* Rehasport in Kooperation mit dem   Gesundheits- und Rehasportverein  Baden e.V.   (zertifizierter Rehasportverein) 

Deutsche und Baden-Württembergische Meisterschaften im Gewichtheben der Masters

Herzlichen Glückwunsch an unsere Ulrike für das Jahr 2019 wir sind stolz auf Dich !!!

 

Hier mit unserem Ehrenvorsitzenden Robert Firnkes die Gold Medaillen Gewinner Ulrike, Bartozs, Ilona und Trainer Ewald Lackus toller Erfolg für den AC-Forst

 

4 Medaillen,bei zwei Meisterschaften, für die Gewichtheber vom AC Forst!!

 

Die beiden Gewichtheber Ulrike Lackus und Bartosz Zembronski vom AC Forst, erkämpften sich bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften und den Deutschen Meisterschaften in diesem Frühjahr insgesammt 4Medaillen!

Im April fanden die Baden-Württembergischen Meisterschaften in Nagold statt. Bei heißen Temperaturen ging es auch in der Wettkampfhalle sehr heiß her.Um die Mittagszeit waren die Frauen an der Reihe.Beim Reißen stemmte unsere Heberin Ulrike Lackus 3 blitzsaubere gültige Versuche(36/38/40 Kg) in perfekter Technik.Auch beim Reißen glänzte die Heberin wiederum mit 3 gelungenen Versuchen von 45/48/50 Kg!Dieses bedeutete die Goldmedaille und den Meistertitel!! Spät am Abend startete als letzte Gruppe die schweren Bären,bei der auch unser Heber vom AC Bartosz Zembronski an den Start ging.Der Trainer beider Heber,Ewald Lackus betreute auch Bartosz während des Wettkampfes hervorragend,obwohl  dieser einen sehr starken Gegner hatte.Sein Reißen konnte sich sehen lassen,auch er mit 3gültigen Versuchen von 90/95/100 Kg.Beim Stoßen zeigte unser Heber eine Leistung mit 120 u.125Kg.Auf den 3. Versuch verzichtete Bartosz auf Grund einer vorher gegangenen Erkältung und erreichte somit den 2. Platz und damit die Silbermedaille!!Mit den gezeigten Leistungen war man trotz allem sehr zufrieden,da Familie Lackus ja vorher auch noch einen Umzug von Karlsdorf nach Hambrücken  bewältigen mussten!!

3 Wochen später fanden die Deutschen Meisterschaften vom10.-13.05.18 in Obrigheim statt! Hier galt es noch mal alles zu geben,war doch alles was in der Gewichtheber-Welt Rang und Namen hatte, vertreten.Auch unsere zwei Heber waren bei der DM gemeldet.Da Ulrike Lackus im August 60!! Jahre jung wird,durfte sie das erste mal in der 60er Alterklasse starten!Doch auch hier startete die mehrfache Goldmedaillengewinnerin souverän mit 3gültigen Reißversuchen mit 37/39/41Kg ,sie verbesserte ihr Saisonergebniss um 1Kg. und auch im Reißen zeigte sie mal wieder klasse technische Stoßversuche mit 46/49/52Kg..Mit insgesammt 3Kg mehr als sonst beendete U.Lackus ihren Wettkampf und holte sich gerrecht die Goldmedaille und bekam bei der Siegerehrung noch den Pokal für den Gesammtsieg in ihrer neuen Altersklasse!Zu ihrer grandiosen Leistung beglückwünschten nicht nur die männlichen Heber,sondern auch die Kampfrichter waren des Lobes voll!!

Auch unser „Bärle“ Bartusz Zembronski trat in der über 105Kg Klasse an.Aber er hat seit einiger Zeit eine starke Zerrung im Rücken,eine vorrangegangene Erkältung und konnte daher nicht an seine Bestleistung anknüpfen.Jedoch auch er ging an die Ggrenzen seiner Möglichkeit und mit95Kg im Reißen(100KG. ungültig) und 125Kg im Stoßen beendete er schmerzhaft seinen Wettkampf.Trotzdem reichte seine Leistung zu der Bronzemedaille und seine Heberkollegen und Trainer Ewald waren sehr stolz auf unseren „Bären“.Es ist auch noch zu erwähnen,daß unser Bartosz auch noch als Kampfrichter im Einsatz ist!

In dieser Saison geht unsere Ukrike Lackus im Juni nach Ungarn/Budapest zur Europameisterschaft und auch im August ist die Sportlerin in Spanien/Barcelona schon angemeldet.Wir hoffen,daß sie bis dahin fit bleibt,was auf das Konto unseres Trainers u. Ehemannes Ewald geht, und mit so guten Ergebnissen zurück kommt!!Wir drücken ihr die Daumen!!

UL

Hier finden Sie uns:

Athleten Club 1978 e.V. Forst
Carl Benz Str. 8
76694 Forst

Telefon: 07251 / 301550 

Fax: 07251 / 301551

 

 

 

 

Kursplan ab 01.09.20 (vorläufig)

Rehasport

Montag 18.45 Uhr

Dienstag 16.00 Uhr + 17.00 Uhr

Mittwoch 10.00 Uhr + 11.00 Uhr Donnerstag 10.00 Uhr + 11.00 Uhr Freitag 16.15 Uhr 

AC Forst in Kooperation mit dem Gesundheits-und Rehasportverein e.V. Baden (zertifizierter Rehasportverein)

- nur mit  Rehasport Rezept -

Tel. Anmeldung für Rehasportsprechstunde unter 0171/7565493 bei A. Gardonyi a.gardonyi@email.de

 

 

Montag

Bodyworkout 17.30 Uhr Gaby B.

Fitnessgymnastik 20.00 Uhr

Hans-Peter Werner

 

Dienstag

ZUMBA® Fitness 18.00 Uhr Sabine

Pilates 19.05 Uhr Gabriele

 

Mittwoch

Body Workout 16.0 Uhr Heidi

Pilates 17.45 Uhr Gabriele

All in One Body Shape 19.00 Uhr Gaby

 

Donnerstag

Qi Gong  17.30 Uhr Annette

Wirbelsäulengymnastik 18.45 Uhr Andrea

 

Freitag

Rückenfit mit Fasziendehnung 17.30 Uhr Andrea G./ Sabine

ZUMBA® Fitness 18.45 Uhr Sabine

Fitnessgymnastik 20.00 Uhr Sylvia

 

Sonntag
ZUMBA® Fitness 10.15 Uhr

Natallia und Sabine

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sportverein

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.