* Freizeitsport & Fitness * Rehasport * Gewichtheben
* Freizeitsport & Fitness * Rehasport * Gewichtheben

DM 2016 in Ohrdruf

Ulrike Lackus ist Deutsche Meisterin

 

 

Endlich!! Nach 8 Jahren Kampf wird Ulrike Lackus vom AC Forst endlich Deutsche Meisterin im Gewichtheben!!

 

Seit 8 Jahren steht Ulrike Lackus nun schon auf der Wettkampf-bühne bei den Gewichtheberinnen. Seit dieser Zeit versuchte sie Jahr für Jahr den deutschen Meistertitel zu ergattern, doch eine komplizierte Sinclaire-Melzer-Punktewertung, bei der das Körper-gewicht- und der Altersfaktor eine große Rolle spielt, hatte den Sieg trotz bester Zweikampfleistung bisher verhindert. Doch nun wurde die Regel geändert und das bedeutete für U. Lackus endlich den langersehnten deutschen Meistertitel bei dem Frauengewichtheben am 27.April in Ohrdruf (Thüringen).

 

Am Sonntagmorgen um 10.00 Uhr begann der Wettkampf, bei dem insgesamt 16 Heberinnen in verschiedenen Alters- und Gewichts-klassen an den Start gingen. Ulrike Lackus hatte mit 38 Kg den 1. Versuch im Reißen in der 63 Kg-Klasse in der Altersklasse V (55 Jahre) begonnen und auch der 2.Versuch mit 41 Kg glückte perfekt. Beim 3. Reißversuch wollte die Heberin ihren eigenen aufgestellten Deutschen Rekord (45Kg) mit 46 Kg überbieten, aber es sollte nicht gelingen. Dafür waren drei gültige Versuche im Stoßen (45, 48 und 50 Kg) der Preis für den 1. Deutschen Meistertitel von Ulrike.

Mit der glücklichen Heberin freute sich auch ihr Ehemann und Trainer Ewald Lackus sowie auch der Vorstand vom AC Forst, Robert Firnkes, der ebenfalls mit Vorort war.

 

Ulrike Lackus hat sich mit dem Deutschen Meistertitel den letzten Meistertitel geholt, den man beim Gewichtheben erreichen kann. Sie ist mehrfache Bezirksmeisterin, Baden-Württembergische Meisterin, Deutsche Meisterin, mehrfache Europa-meisterin, Vize-Weltmeisterin, Weltmeisterin und Goldmedaillengewinnerin bei den Olympischen Spielen (Olympig-Games) bei den Master (Senioren). Somit ist die Gewichtheberin mit eine von den erfolgreichsten Sportlerinnen vom AC Forst.

 

 

Druckversion | Sitemap
© Sportverein

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.