* Freizeitsport & Fitness * Rehasport * Gewichtheben
* Freizeitsport & Fitness * Rehasport * Gewichtheben

MASTERS

Ulrike Lackus - erfolgreichste Heberin seit 10 Jahren im Athleten Club 1978 Forst e.V. - und ihre sportlichen Erfolge im Jahr 2022


Ulrike Lackus wurde im Jahr 2022 65 Jahre alt und ist im Moment die erfolgreichste deutsche Gewichtheberin bei den Masters. National wie international ist sie extrem erfolgreich.

Im letzten Jahr brachte die Sportlerin 2 x Gold (Baden-Württemberg Meisterschaften, Deutsche Meisterschaften) und 1 x Silber bei den EM in Raszyn, Polen, mit nach Hause, obwohl sie zu dieser Zeit an der Schulter verletzt war und ihre persönliche Bestleistung leider nicht zeigen konnte.


Jedoch wartete bei der Siegerehrung in Raszyn eine große Überraschung auf die Athletin:


Da Ulrike Lackus 9 x in Folge bei der EM die Goldmedaille erreichte und bei der WM 5 x den Titel holte, wurde sie vom European Masters Committee in die Hall of Fame aufgenommen! Dies ist die größte Auszeichnung, die man als Sportler/in erreichen kann!

Seit 12 Jahren haben es nur 2 deutsche Heberinnen in die Hall of Fame geschafft.
Im Anschluss an die Ehrung wurde die deutsche Nationalhymne gespielt. Das war ein unvergesslicher Moment inkl. Gänsehaut und Freudentränen.

In diesem Jahr möchte Ulrike Lackus noch einmal in der neuen Altersklasse ab 65 Jahren an allen Meisterschaften teilnehmen. Darauf hofft und trainiert sie mit ihrem Mann und Trainer Ewald Lackus.
Ulrike Lackus ist seit 10 Jahren die erfolgreichste Heberin vom AC Forst!

 

Ulrike Lackus vorne mittig bei den Meisterschaften in Rastatt 2022
Druckversion | Sitemap
© Sportverein

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.