Athleten Club 1978 e.V. Forst Gewichtheben, Freizeitsport & Fitness AC-Forst in Kooperation mit dem Gesundheits-und Rehasportverein Baden e.V. (zertifizierter Rehasportverein)
Athleten Club 1978 e.V. ForstGewichtheben, Freizeitsport & FitnessAC-Forst in Kooperation mit dem Gesundheits-und Rehasportverein Baden e.V. (zertifizierter Rehasportverein) 

Europameisterin und Weltcupsiegerin gewinnt 2*Gold!!!

 

Die Erfolgsserie für Gewichtheberin Ulrike Lackus vom AC Forst geht weiter!!

Mit gleich 2 Goldmedaillen im Gepäck kamen Ulrike Lackus und Ihr Mann und Couch vor kurzem aus Schweden zurück! Dort fanden die Europameisterschaften der Masters im Gewichtheben in Halmstad/Schweden statt. Parallel dazu wurde der öffentliche, internationale Weltcup der Masters ausgetragen. Das bedeutet, es fand für alle ein Wettkampf statt, aber man bekam 2 Medaillen, für den Europameister- und den Weltcuptitel und sowas passiert auch nicht alle Tage.

Am Montag, dem 14.08.17 begann der Wettkampftag für unsere Sportlerin, in dem nagelneuen Eleiko-Sportzentrum. Nach dem speziellen harten Trainingsplan der vergangenen Wochen, war man sehr motiviert und beim Aufwärmen lief alles wie geplant. Beim ersten Versuch in der 69Kg-Klasse im Reißen wollte man kein Risiko eingehen und startete mit 37Kg , die Ulrike mit einer perfekten Technik umsetzte. Auch der 2.Versuch mit 40Kg gelang optimal. Der letzte Reißversuch war leider ungültig, jedoch hatte Ulrike von der Leistung her ganz gut vorgelegt. Beim Stoßen lief alles reibungslos ab, mit 3 souverän abgelieferten Versuchen (47/50/53 Kg) beendete die Athletin ihren Wettkampf und stand mit 2 Goldmedaillen und der Nationalhymne auf dem Siegertreppchen!!

Nach dem Wettkampf wurde mit den Heberfrauen und Trainern (Ehemänner) vom deutschen Team noch recht lange gefeiert und man war glücklich und stolz über den Sieg. Ulrike und Ewald Lackus verbrachten noch ein paar wunderschöne Tage in Schweden, bevor es wieder nach Hause ging. UL

 

 

Deutsche Meisterschaften der Masters 2017

Zwei neue Baden-Württembergische Meister im Gewichtheben beim AC Forst!!

 

Am 11.02.17 fanden in Eisenbach im Schwarzwald die Baden-Württembergischen Meisterschaften der Masters im Gewichtheben statt. Auch der AC Forst war dabei wieder vertreten.

Seit einigen Monaten hat der Verein und unsere Heberin Ulrike Lackus bei den Masters mit Bartosz Zembronski Verstärkung bekommen, der früher im polnischen Nationalkader trainiert hat. Für ihn war es seit 12 Jahren der erste Wettkampf in Eisenbach.

Wochenlang wurde beim AC fleißig trainiert, so dass die beiden voll motiviert im Schwarzwald antraten. Ulrike L. und Bartosz Z. waren in der letzten Gruppe am Start. Bei Lackus lief es nicht ganz rund  - mit einem gültigen im Reißen (38 kg), zwei gültigen im Stoßen (45,50 kg) reichte es dennoch zum 1. Platz und sogar zum 3. Gesamtsieg bei den Frauen!!

Bei Bartosz lief es bedeutend besser - da merkte man den Profi! Souverän meisterte er seinen ersten Wettkampf mit tollen 6 gültigen Versuchen im Reißen (80, 85 und 90 kg) im Stoßen (100, 112 und 120 kg). Somit war ihm der 1. Platz sicher und überglücklich und auch stolz bedankte er sich bei unserem Trainer Ewald Lackus.

Alles in allem war es ein super erfolgreiches Wochenende im tiefverschneiten Schwarzwald, mit zwei ersten Plätzen und Baden-Württembergischen Meistertiteln fuhr man nach Hause.

 

 

Ulrike Lackus ist Deutsche Meisterin

 

 

Endlich!! Nach 8 Jahren Kampf wird Ulrike Lackus vom AC Forst endlich Deutsche Meisterin im Gewichtheben!!

 

Seit 8 Jahren steht Ulrike Lackus nun schon auf der Wettkampf-bühne bei den Gewichtheberinnen. Seit dieser Zeit versuchte sie Jahr für Jahr den deutschen Meistertitel zu ergattern, doch eine komplizierte Sinclaire-Melzer-Punktewertung, bei der das Körper-gewicht- und der Altersfaktor eine große Rolle spielt, hatte den Sieg trotz bester Zweikampfleistung bisher verhindert. Doch nun wurde die Regel geändert und das bedeutete für U. Lackus endlich den langersehnten deutschen Meistertitel bei dem Frauengewichtheben am 27.April in Ohrdruf (Thüringen).

 

Am Sonntagmorgen um 10.00 Uhr begann der Wettkampf, bei dem insgesamt 16 Heberinnen in verschiedenen Alters- und Gewichts-klassen an den Start gingen. Ulrike Lackus hatte mit 38 Kg den 1. Versuch im Reißen in der 63 Kg-Klasse in der Altersklasse V (55 Jahre) begonnen und auch der 2.Versuch mit 41 Kg glückte perfekt. Beim 3. Reißversuch wollte die Heberin ihren eigenen aufgestellten Deutschen Rekord (45Kg) mit 46 Kg überbieten, aber es sollte nicht gelingen. Dafür waren drei gültige Versuche im Stoßen (45, 48 und 50 Kg) der Preis für den 1. Deutschen Meistertitel von Ulrike.

Mit der glücklichen Heberin freute sich auch ihr Ehemann und Trainer Ewald Lackus sowie auch der Vorstand vom AC Forst, Robert Firnkes, der ebenfalls mit Vorort war.

 

Ulrike Lackus hat sich mit dem Deutschen Meistertitel den letzten Meistertitel geholt, den man beim Gewichtheben erreichen kann. Sie ist mehrfache Bezirksmeisterin, Baden-Württembergische Meisterin, Deutsche Meisterin, mehrfache Europa-meisterin, Vize-Weltmeisterin, Weltmeisterin und Goldmedaillengewinnerin bei den Olympischen Spielen (Olympig-Games) bei den Master (Senioren). Somit ist die Gewichtheberin mit eine von den erfolgreichsten Sportlerinnen vom AC Forst.

 

 

Hier finden Sie uns:

Athleten Club 1978 e.V. Forst
Carl Benz Str. 8
76694 Forst

Telefon: 07251 / 301550

Fax: 07251 / 301551

Email: ACForst@T-Online.de

Termine

Neue Homepage online
Schön, dass wir Sie auf unserer neuen Homepage begrüßen dürfen.

29.05.2018: NEU

Reha-Sport dienstag (16:00h)

REHA-Sport dienstags (17.00 Uhr)

 AC-Forst in kooperation mit dem Gesundheits-und Rehasportverein e.V. Baden (zertifizierter Rehasportverein)

bitte Rehasport Rezept

Tel. Anmeldung für Rehasportsprechstunde unter 0171/7565493 bei A.Gardonyi

 

 

Seit dem 19.03.2018

montags um 18.35 Uhr

Zumba(R) Toning Fitness  mit Natallia

 

Seit März 2018

dienstags um 18:00 Uhr alle 14 Tage

Body Blast mit Step  Sabine 

sonst alle 14:00 h Zumba (R) Fitness mit Sabine um 18:00 h

 

und ab dem 10.04.2018 NEU

Zumba (R) Fitness immer alle 14 Tage mit Sabine Fuchs Zumba Trainerin

 

 

 

Seit dem 14.05.2017:

Zirkeltraining jeden Sonntag um 11.30 Uhr mit Michael Bertz

 

 

 Qi Gong - Kurs mit Annette Villhauer

donnerstags von 17.30 - 18.30 Uhr einfach mal entspannen

 

 

Freitags 17:30 h Rückenfit mit Fasziendehnung mit Andrea Gardonyi

 

Schnupperkurs Krafttraining für Senioren 60+ (montags ab 14.00 Uhr und dienstags ab 14.30 Uhr) 

 

 

ZUMBA® Fitness

jeden Sonntag   von 10.15 - 11.15 Uhr mit Natallia und SAbine Zumba (R) Fitness Instruktorinnen

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sportverein

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.