Athleten Club 1978 e.V. Forst Gewichtheben, Freizeitsport & Fitness Rehasport in Kooperation mit dem Gesundheits- und Rehasportverein Baden e.V. (zertifizierter Rehasportverein)
Athleten Club 1978 e.V. ForstGewichtheben, Freizeitsport & FitnessRehasport in Kooperation mit dem Gesundheits- und Rehasportverein Baden e.V. (zertifizierter Rehasportverein) 

Internationale Deutsche Jugendmeisterschaften 2015

 

Vom 27. – 28. 11.2015 wurden die Internationale Deutsche Jugendmeister-schaften in Frankfurt an der Oder ausgetragen.

 

Der AC Forst war durch Helena Schäfer und Svenja Grau vertreten. Ebenso war Betreuer und Motivator, Philipp Schuhmacher und der zweite Vorstand des AC Forst, Rüdiger Schäfer dabei.

Eric Grau war für dieses Tunier leider zu jung und durfte deshalb nicht antreten.

 

Neben dem Reißen und Stoßen war der sogenannte Mehrkampf auch eine Disziplin bei diesen Meisterschaften. Dieser bestand aus dem Schockwurf, Pendellauf und dem Dreisprung.

Freitagmorgens machten sich die vier auf den Weg ins knapp 700 Kilometer entfernte Frankfurt an der Oder. Nach ca. 8. Stunden hatte die lange Fahrt endlich ein Ende und das Ziel wurde erreicht.

Da am Freitagabend das Abwiegen war, wurde dies natürlich als erstes erledigt, so dass die Heberinnen nicht länger auf das Essen verzichten mussten und sich gleich im Anschluss etwas stärken konnten. Danach ging es zum gemeinsamen Abendessen in das Hotel. Ein langer Abend wurde es nicht, da alle sehr erschöpft waren von der langen Anreise.

 

Am Samstag ging es dann um 9.30 Uhr los. Spätesten nach dem Einmarsch war die Anspannung und Nervosität bei allen Teilnehmerinen zu spüren.

Nachdem aber der erste Versuch bei beiden gültig war, beruhigten sich die Nerven etwas. Ein überraschender Fehlversuch hatte Helena Schäfer im Reißen bei ihrem 3. Versuch dann doch. Durch eine andere Heberin, die auf der ersten Plattform hob, wurde sie durch einen Motivationsschrei leicht abgelenkt und verlor so Ihre Konzentration.

Svenja Grau hob alle drei Versuche im Reißen gültig und nahm den Schwung mit ins Stoßen, so dass sie im Stoßen im 3. Versuch Ihre Bestleistung von 65 kg hob. Auch Helena Schäfer hob im Stoßen alle drei Versuche gültig.

 

Nach einer kurzen Pause ging es dann an den Mehrkampf, in dem die Mädels nochmal alles gaben.

 

Zum Schluss reichte es für folgende Platzierungen:

 

Helena Schäfer

Zweite in der Gewichtsklasse bis 53 kg und Dritte in der Gesamtwertung

 

Svenja Grau

Siebte in der Gewichtsklasse bis 63 kg

 

Die Leistungen im Einzelnen im Überblick:

 

Helena Schäfer:

Reißen:                 45 / 50 / 53 kg

Stoßen:                 58 / 60 / 62 kg

Schockwurf:                        9,90 m

Dreisprung:                          6,98 m

Pendellauf:                         10,50 m

 

Svenja Grau:

Reißen:                 46 / 48 / 50 kg

Stoßen:                 60 / 63 / 65 kg

Schockwurf:                        8,30 m

Dreisprung:                          5,97 m

Pendellauf                          11,80 m

 

Alles in allem war es ein erfolgreiches Wochendende, zumal dieses Jahr auch von Verletzungen und Kranheit gezeichnet war.

 

Ein besonderer Dank geht auch an Gert Kempe und Landestrainer Peter Immesberger die Ihren Teil als Trainer auch beigetragen haben.

 

                                                                                                            PS          

 

 

(v. l. n. r.: Philipp Schuhmacher, Helena Schäfer, Svenja Grau)
Helena Schäfer in ihrem 2. Versuch im Stoßen

Hier finden Sie uns:

Athleten Club 1978 e.V. Forst
Carl Benz Str. 8
76694 Forst

Telefon: 07251 / 301550 

Fax: 07251 / 301551

peter.rechenberger1951@gmail.com

 

a.gardonyi@email.de nur Kasse 

 

Termine

Plan ab 15.6. (vorläufig)

(bitte vorher anmelden!)

 

 Rehasport

Montag 18:45h

Dienstag 15:50h & 16:45h  Mittwoch 10:00h & 11:15h Donnerstag 10:00 h  & 11:15h Freitag 16:15 h 

 

AC Forst in Kooperation mit dem Gesundheits-und Rehasportverein e.V. Baden (zertifizierter Rehasportverein)

 

- nur mit  Rehasport Rezept -

Tel. Anmeldung für Rehasportsprechstunde unter 0171/7565493 bei A. Gardonyi a.gardonyi@email.de

 

 

Montag

Fitnessgymnastik 20:00h

Hans-Peter Werner

 

Dienstag

ZUMBA® Fitness 17:45h  Sabine (bitte anmelden!)

 

Mittwoch

Body Workout 16:30h
Heidi (bitte anmelden!)

 

Pilates 17:45h

Gabriele (bitte anmelden!)

 

All in One Body Shape 19:00h Gaby (bitte anmelden!)

 

Donnerstag

 Qi Gong  17:30h

Annette (bitte anmelden!)

 

Freitag

Rückenfit mit Fasziendehnung 17:30 h Andrea G. (bitte anmelden!)

 

 ZUMBA® Fitness 18:45h Sabine (bitte anmelden!)

 

Fitnessgymnastik 20:00 h  Sylvia (bitte anmelden!)

 

Sonntag
ZUMBA® Fitness 10.15h

Natallia und Sabine (bitte anmelden!)

Neue Homepage online
Schön, dass wir Sie auf unserer neuen Homepage begrüßen dürfen.

<< Neue Überschrift >>

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sportverein

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.