* Gewichtheben * Freizeitsport & Fitness * Rehasport in Kooperation mit dem Gesundheits- und Rehasportverein Baden e.V. (zertifizierter Rehasportverein)
* Gewichtheben* Freizeitsport & Fitness* Rehasport in Kooperation mit dem   Gesundheits- und Rehasportverein  Baden e.V.   (zertifizierter Rehasportverein) 

BWG-Meisterschaften der Jugend in Heinsheim

 

 

Am 3. Oktober 2015 fanden die diesjährigen Baden-Württembergischen Jugendmeisterschaften in Heinsheim statt. Für den AC Forst gingen Helena Schäfer, Svenja Grau und Eric Grau an den Start. Betreuer und Motivator war Philipp Schuhmacher.

 

Nach der Ankunft löste sich auch langsam die Nervosität, so dass die Heber(innen) auch gleich zum Abwiegen gehen durften. Danach war Zeit sich nochmal zu stärken und sich mit anderen Sportskameraden auszutauschen.

 

Gute 45 Minuten vor Wettkampfbeginn ging es ans Aufwärmen, bei dem besonders die Mädels nochmal sehr nervös wurden. Dies spiegelte sich aber nicht in den Leistungen der zwei wieder, da beide sechs gültige Versuche gehoben haben.

Zudem wurde Helena Schäfer beste Heberin des Turnieres mit einer Leistung von 75 Relativpunkten. Somit wurde Helena Schäfer Erste in Ihrer Gewichtsklasse bis 53 Kg. Svenja Grau wurde Zweite mit einer Leistung von 59 Relativpunkten in der Gewichtsklasse bis 63 Kg.

 

Eric Grau wurde in seiner Gewichtsklasse bis 69 kg Zweiter mit fünf von sechs gültigen Versuche.

 

Es war ein erfolgreiches Turnier, das wieder einmal die hervorragende Jugendarbeit des AC Forst wiedergespiegelt hat.

 

 

Die Leistungen im Einzelnen im Überblick:

 

Helena Schäfer:

Reißen: 45/48/50 Kg

Stoßen: 55/58/60 Kg

 

Svenja Grau:

Reißen: 40/43/45 Kg

Stoßen: 55/58/60 Kg

 

Eric Grau:

Reißen: 52/56/56 Kg

Stoßen: 68/72/74 Kg

 

 

PS

 

 

 

(v. l. n. r. Svenja Gau, Eric Grau, Philipp Schuhmacher, Helena Schäfer)

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sportverein

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.