Athleten Club 1978 e.V. Forst Gewichtheben, Freizeitsport & Fitness
Athleten Club 1978 e.V. ForstGewichtheben, Freizeitsport & Fitness 

BWG-Meisterschaften der Jugend in Heinsheim

 

 

Am 3. Oktober 2015 fanden die diesjährigen Baden-Württembergischen Jugendmeisterschaften in Heinsheim statt. Für den AC Forst gingen Helena Schäfer, Svenja Grau und Eric Grau an den Start. Betreuer und Motivator war Philipp Schuhmacher.

 

Nach der Ankunft löste sich auch langsam die Nervosität, so dass die Heber(innen) auch gleich zum Abwiegen gehen durften. Danach war Zeit sich nochmal zu stärken und sich mit anderen Sportskameraden auszutauschen.

 

Gute 45 Minuten vor Wettkampfbeginn ging es ans Aufwärmen, bei dem besonders die Mädels nochmal sehr nervös wurden. Dies spiegelte sich aber nicht in den Leistungen der zwei wieder, da beide sechs gültige Versuche gehoben haben.

Zudem wurde Helena Schäfer beste Heberin des Turnieres mit einer Leistung von 75 Relativpunkten. Somit wurde Helena Schäfer Erste in Ihrer Gewichtsklasse bis 53 Kg. Svenja Grau wurde Zweite mit einer Leistung von 59 Relativpunkten in der Gewichtsklasse bis 63 Kg.

 

Eric Grau wurde in seiner Gewichtsklasse bis 69 kg Zweiter mit fünf von sechs gültigen Versuche.

 

Es war ein erfolgreiches Turnier, das wieder einmal die hervorragende Jugendarbeit des AC Forst wiedergespiegelt hat.

 

 

Die Leistungen im Einzelnen im Überblick:

 

Helena Schäfer:

Reißen: 45/48/50 Kg

Stoßen: 55/58/60 Kg

 

Svenja Grau:

Reißen: 40/43/45 Kg

Stoßen: 55/58/60 Kg

 

Eric Grau:

Reißen: 52/56/56 Kg

Stoßen: 68/72/74 Kg

 

 

PS

 

 

 

(v. l. n. r. Svenja Gau, Eric Grau, Philipp Schuhmacher, Helena Schäfer)

 

Hier finden Sie uns:

Athleten Club 1978 e.V. Forst
Carl Benz Str. 8
76694 Forst

Telefon: 07251 / 301550

Fax: 07251 / 301551

Email: ACForst@T-Online.de

Neue Homepage online
Schön, dass wir Sie auf unserer neuen Homepage begrüßen dürfen.

Termine

Am 18.11.2017:

Find your BasSe™ Workshop und  Kapow® Masterclass mit Jana Schüchter

 

Vom 20.06. bis 27.07.2017:

Präventionskurs Langhantel- und Rumpftraining jeweils dienstags und donnerstags um 18.00 Uhr

 

Neu ab dem 14.05.2017:

Zirkeltraining jeden Sonntag um 11.30 Uhr mit Michael Bertz

 

Seit dem 10.01.2017:

dienstags um 17.00 Uhr: Bauche, Beine, Po Core und um 18.00 Uhr: KAPOW® mit Klemi Kovac

 

 

Seit dem 06.10.2016:

neuer Qi Gong - Kurs mit Annette Villhauer

donnerstags von 17.30 - 18.30 Uhr

 

 

NEU: Rücken fit, freitags um 17.30 Uhr mit Andrea Gardonyi

 

 

Schnupperkurs Krafttraining für Senioren 60+ (montags ab 14.00 Uhr und dienstags ab 14.30 Uhr) 

 

 

ZUMBA® Fitness

jeden 2. Sonntag  (gerade KW) von 10.30 - 11.30 Uhr

 

 

 

Download Kurse und Öffnungszeiten

aktuelle Kurse und Öffnungszeiten zum Download
Kurse und Öffnungszeiten ab 2017-01-02.p[...]
PDF-Dokument [75.9 KB]

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sportverein

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.