Athleten Club 1978 e.V. Forst Gewichtheben, Freizeitsport & Fitness Rehasport in Kooperation mit dem Gesundheits- und Rehasportverein Baden e.V. (zertifizierter Rehasportverein)
Athleten Club 1978 e.V. ForstGewichtheben, Freizeitsport & FitnessRehasport in Kooperation mit dem Gesundheits- und Rehasportverein Baden e.V. (zertifizierter Rehasportverein) 

Bezirksmeisterschaften 2016

 

Es war also wieder soweit: Die Bezirksmeisterschaft der Jugend fand mal wieder beim AC Forst statt und unsere Nachwuchssportler hatten ein „Heimspiel“.

Nach einigen technischen Problemen, die unverzüglich von der Vorstandschaft gelöst wurden, ging es mit etwas Verspätung um kurz nach 10.00 Uhr los.

Wieder am Start war die Jugend des Athletenclubs, bestehend aus: Helena Schäfer, Svenja Grau und Eric Grau.

In dieser Meisterschaft gab es noch den sogenannten Mehrkampf, d.h. außer Reißen und Stoßen kam noch der Sternlauf, Schockwurf und 3er Hopp dazu. Die Einteilung folgte dieses Mal nach Geburtsjahr.

Nach kurzer Aufwärmphase ging es los. Svenja Grau begann etwas unkonzentriert, so dass der erste Versuch bei ihr im Reißen ungültig war. Sie lies sich davon aber nicht ablenken und machte die restlichen Versuche im Reißen und alle drei Durchgänge im Stoßen gültig.

Helena Schäfer startete besser in das Turnier und hatte im Reißen die ersten zwei Versuche gültig. Lediglich im Stoßen war der zweite Versuch ungültig, was Sie nach eigener Aussage nicht nachvollziehen konnte.

Auch Eric Grau blieb nicht ohne einen ungültigen Versuch. Dieser war im zweiten Versuch im Reißen, da die Konzentration etwas gefehlt hatte.

Weiter ging es im 3er Hopp in dem es auch drei Versuche gab. Der beste bzw. der weiteste wurde in die Wertung genommen.

Danach kam der Sternlauf. Auch hier wurde die beste, also die schnellste Zeit mit eingerechnet.

Zum Schluss kam der Schockwurf dran.

Es war das erste Turnier im Sportjahr 2016, das teilweise noch etwas zu wünschen übrig lies. Dennoch war es wieder ein guter Wettkampf in denen sich die drei Heber des AC Forst wacker geschlagen haben.

Ein Dank an die Trainer Gert Kempe und Peter Immesberger, den Betreuer und Nachwuchstrainer Philipp Schuhmacher und den Organisatoren des Turniers.

 

Platzierungsergebnisse:

 

Helene Schäfer:

1. Platz in Ihrem Jahrgang sowie beste Heberin des Turniers.

Svenja Grau:

2. Platz in Ihrem Jahrgang.

Eric Grau:

1. Platz in seinem Jahrgang sowie bester Heber des Turniers.

 

 

 

 

 

Siegerehrung (v.l.n.r): Gemeinderatsmitglied Christian Holzer, Svenja Grau, Helena

 

 

Die Einzelergebnisse im Überblick

 

Reißen:

 

Stoßen:

Sternlauf:

Schockwurf:

3er Hopp

Helena Schäfer

 

49 KG

52 KG

54 ungültig

59 KG

63 ungültig

63 KG

12,81 Sek

10,35 m

7,20 m

 

Svenja Grau

 

42 ungültig

42 KG

45 KG

58 KG

60 KG

63 KG

 

14,61 Sek

7,45 m

5,80 m

Eric Grau

 

65 KG

68 ungültig

68 KG

75 KG

80 KG

85 KG

12,58 Sek

10,94 m

7,70 m

 

 

 

Unsere Nachwuchssportler (v. l. n. r.): Svenja Grau, Eric Grau, Helena Schäfer

 

 

Hier finden Sie uns:

Athleten Club 1978 e.V. Forst
Carl Benz Str. 8
76694 Forst

Telefon: 07251 / 301550 

Fax: 07251 / 301551

 

 

 

 

Plan ab 01.09. (vorläufig)

Rehasport

Montag 18:45h

Dienstag 16:00 h und 17:00 h

Mittwoch 10:00 h + 11:00 h Donnerstag 10:00 h + 11:00 h Freitag 16:15 h 

AC Forst in Kooperation mit dem Gesundheits-und Rehasportverein e.V. Baden (zertifizierter Rehasportverein)

- nur mit  Rehasport Rezept -

Tel. Anmeldung für Rehasportsprechstunde unter 0171/7565493 bei A. Gardonyi a.gardonyi@email.de

 

 

Montag

Bodyworkout 17:30 h Gaby B.

Fitnessgymnastik 20:00h

Hans-Peter Werner

 

Dienstag

ZUMBA® Fitness 18:00h  Sabine

Pilates 19:05 h Gabriele

 

Mittwoch

Body Workout 16:30h Heidi

Pilates 17:45h Gabriele

All in One Body Shape 19:00h Gaby

 

Donnerstag

 Qi Gong  17:30h Annette

Wirbelsäulengm. 18:45 h Andrea

 

Freitag

Rückenfit mit Fasziendehnung 17:30h Andrea G./ Sabine

ZUMBA® Fitness 18:45h Sabine

Fitnessgymnastik 20:00h Sylvia

 

Sonntag
ZUMBA® Fitness 10.15h

Natallia und Sabine

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sportverein

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.