* Gewichtheben * Freizeitsport & Fitness * Rehasport in Kooperation mit dem Gesundheits- und Rehasportverein Baden e.V. (zertifizierter Rehasportverein)
* Gewichtheben* Freizeitsport & Fitness* Rehasport in Kooperation mit dem   Gesundheits- und Rehasportverein  Baden e.V.   (zertifizierter Rehasportverein) 

Rückblick

Bezirksmeisterschaften der Jugend

 

Gewichtheber aus Forst dominieren

Bei den am Wochenende in Forst stattgefundenen Bezirksmeisterschaften im Mehrkampf, unterstrich der Hebernachwuchs des Athleten Club Forst einmal mehr seine Führungsrolle  im Bezirk.

Insgesamt 17 Jungen und Mädchen aus vier Vereinen trafen sich am Samstag in der Hohenrain-Halle in der Carl-Benz-Straße.

Der erste Starter aus Forst war Paul Schlegel der seinen ersten Wettkampf überhaupt bestritt. Er schaffte 9 kg im Reißen und 14 kg im Stoßen und belegte nach dem Mehrkampf einen hervorragenden zweiten Platz.

Eric Grau war in seinem Jahrgang der große Favorit und kam mit dieser Rolle auch sehr gut zurecht. Mit 53 kg im Reißen und 65 kg im Stoßen hob er neue Bestleistungen. In den Athletischen Disziplinen hat er sich enorm verbessert und siegte mit 494 Punkten. Eric gewann mit dieser Punktzahl nicht nur in seinem Jahrgang sondern auch die Gesamtwertung der Jungen.

Bei den Mädchen war Helena Schäfer einmal mehr die Anwärterin auf den Gesamtsieg. Im Reißen stellte sie mit 50 kg ihre alte Bestleistung ein, im Stoßen gelang ihr sogar mit 59 kg ein neuer Rekord. Und so erreichte sie mit ihren Leistungen aus dem Mehrkampf eine Gesamtpunktzahl von 534 Punkten mit der Helena nicht nur ihre Jahrgangsklasse sondern auch die Gesamtwertung der Mädchen gewann.

In der Altersklasse Jugend (16 und 17 Jahre) war für den AC Forst Jan Niklas Rütz am Start. Nach einer längeren Wettkampfpause fand Jan Niklas wieder zurück zu den Eisenmännern. Mit 70 kg im Reißen und 90 kg im Stoßen stellte er mal gleich neue persönliche Rekorde auf und belegte den dritten Platz.

Die Mannschaft des AC Forst gewann die Vereinswertung vor dem TV Feldrennach. Die Siegerehrung nahm der Gemeinderat und SPD Ortsvorsitzende Christian Holzer vor.

 

Ergebnisliste
Mehrkampf 2015 Forst.pdf
PDF-Dokument [37.4 KB]
C. Holzer mit dem Forster Gewichthebernachwuchs, Trainer P. Immesberger und dem 2. Vorsitzenden R.Schäfer

Vorschau

 

AC Forst richtet Bezirksmeisterschaften der Jugend aus

 

Der Athletenclub Forst führt die diesjährige Jugend-Bezirksmeisterschaft (Geburtsjahrgänge 1999 – 2006) im Mehrkampf durch.

 

Der Wettkampf findet am Samstag, den 24.01.2015 in der Hohenrainhalle statt, beginnt um 9.30 Uhr und endet um ca. 14.30 Uhr mit den Sieger-ehrungen.

 

In den Disziplinen Gewichtheben (Reissen und Stoßen) sowie den leicht-athletischen Übungen Kugelschockwurf, Dreierhopp-Sprung und Lauftest messen sich die weiblichen und männlichen Jugendlichen in den verschie-denen Altergruppen.

 

Insgesamt liegen 18 Meldungen aus vier Vereinen (KSV Durlach, TV Feldrennach, HG Rastatt und AC Forst) vor.

 

Die jungen Athleten des AC Forst (Helena Schäfer, Eric Grau und erstmals Paul Schlegel) werden in ihren Altersklassen versuchen, den Heimvorteil zu nutzen und vordere Platzierungen zu erreichen.

 

Über Ihr Kommen und Ihre Unterstützung würden sich die Jugendlichen und wir sehr freuen.

 

 

Teilnehmer des AC Forst: Eric Grau und Helena Schäfer

Hier finden Sie uns:

Athleten Club 1978 e.V. Forst
Carl Benz Str. 8
76694 Forst

Telefon: 07251 / 301550 

Fax: 07251 / 301551

 

 

 

 

Kursplan ab 01.09.20 (vorläufig)

zurzeit wegen der aktuellen Corona-Verordnung geschlossen

 

Rehasport

Montag 18.45 Uhr

Dienstag 16.00 Uhr + 17.00 Uhr

Mittwoch 10.00 Uhr + 11.00 Uhr Donnerstag 10.00 Uhr + 11.00 Uhr Freitag 16.15 Uhr 

AC Forst in Kooperation mit dem Gesundheits-und Rehasportverein e.V. Baden (zertifizierter Rehasportverein)

- nur mit  Rehasport Rezept -

Tel. Anmeldung für Rehasportsprechstunde unter 0171/7565493 bei A. Gardonyi a.gardonyi@email.de

 

 

Montag

Bodyworkout 17.30 Uhr Gaby B.

Fitnessgymnastik 20.00 Uhr

Hans-Peter Werner

 

Dienstag

ZUMBA® Fitness 18.00 Uhr Sabine

Pilates 19.05 Uhr Gabriele

 

Mittwoch

Body Workout 16.0 Uhr Heidi

Pilates 17.45 Uhr Gabriele

All in One Body Shape 19.00 Uhr Gaby

 

Donnerstag

Qi Gong  17.30 Uhr Annette

Wirbelsäulengymnastik 18.45 Uhr Andrea

 

Freitag

Rückenfit mit Fasziendehnung 17.30 Uhr Andrea G./ Sabine

ZUMBA® Fitness 18.45 Uhr Sabine

Fitnessgymnastik 20.00 Uhr Sylvia

 

Sonntag
ZUMBA® Fitness 10.15 Uhr

Natallia und Sabine

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sportverein

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.