Athleten Club 1978 e.V. Forst Gewichtheben, Freizeitsport & Fitness AC-Forst in Kooperation mit dem Gesundheits-und Rehasportverein Baden e.V. (zertifizierter Rehasportverein)
Athleten Club 1978 e.V. ForstGewichtheben, Freizeitsport & FitnessAC-Forst in Kooperation mit dem Gesundheits-und Rehasportverein Baden e.V. (zertifizierter Rehasportverein) 

Bezirksmeisterschaften der Jugend am 26.04.2014

 

 

Hebernachwuchs des AC Forst bei den Bezirksmeister-schaften erfolgreich

 

Der Athletenclub Forst führte die diesjährige Jugend Bezirksmeisterschaft im Mehrkampf durch. Mit 18 Meldungen aus vier Vereinen viel das Interesse an dieser Meisterschaft allerdings eher bescheiden aus. Nichtsdestotrotz bemühten sich die Helfer um Jugendleiter Rüdiger Schäfer erfolgreich, den Sportlern eine attraktive Veranstaltung zu bieten. Aus sportlicher Sicht hatte die Veranstaltung so Einiges zu bieten, denn es bestand hier die Möglichkeit für den Altersbereich Schüler (13, 14 und 15 Jahre) und Jugend (16 und 17 Jahre) sich für die Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren.


Die beiden Forster Athleten Eric Grau und Nico Dürr waren altersbedingt in der gleichen Startergruppe. Im Gewichtheben legte Eric 37 kg im Reißen und 48 kg im Stoßen vor, was für ihn neue Bestleistungen bedeutete. Nico schaffte im Reißen 33 kg und im Stoßen 44 kg. Mit diesen Leistungen stellte auch er neue Bestleistungen auf, lag allerdings in der Wertung für das Gewichtheben hinter Eric. In den leichtathletischen Übungen Kugelschockwurf, Dreierhopp Sprung und Lauftest lagen beide gleichauf, sodass Eric Grau mit dem Vorsprung aus dem Gewichtheben den Sieg für sich entscheiden konnte. Zweiter Bezirksmeister wurde Nico Dürr. Die beiden lagen weit über der geforderten Norm zur Deutschen Meisterschaft und starten im Juli 2014 für den AC Forst in Pfungstadt/Hessen.


Die Titelverteidigerin bei den Schülerinnen Helena Schäfer musste nach überstandener Krankheit leider pausieren. Somit hatte der Athletenclub mit Svenja Grau nur eine Teilnehmerin bei den Mädchen am Start. Sie hatte allerdings ihre Konkurrenz fest im Griff. Das Reißen schloss sie noch mit durchwachsenen 41 kg ab. Im Stoßen legte sie drei saubere Versuche auf die Heberbühne und schaffte mit 55 kg einen neuen persönlichen Rekord. Das sind fünf Kilo mehr als ihr eigenes Körpergewicht. Auch sie erreichte weit mehr als die Norm und startet bei der Deutschen Meisterschaft der Schülerinnen in Pfungstadt.


Alexander Fritz aus Wiesental, der für den Athletenclub Forst startet, ging in der Gewichtsklasse +105 kg an den Start. Im Reißen konnte auch er eine neue persönliche Bestleistung mit 70 kg aufstellen. Im Stoßen begann er mit 90 kg und steigerte im zweiten Versuch auf 95 kg, die er mit viel Reserve nach oben schaffte. Dies veranlasste den Jugendtrainer des AC Forst Peter Immesberger, im dritten Versuch auf 100 kg zu steigern. Alexander meisterte dieses Gewicht mit Bravour und stemmte zum ersten Mal in seiner Sportlerlaufbahn die zwei Zentner.

 


 

 

 

Die Teilnehmer bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften, von links:

Helena Schäfer (fehlte krankheitsbedingt), Eric Grau, Svenja Grau, Nico Dürr und Alexander Fritz

 

 

Ergebnisliste

Hier finden Sie uns:

Athleten Club 1978 e.V. Forst
Carl Benz Str. 8
76694 Forst

Telefon: 07251 / 301550

Fax: 07251 / 301551

Email: ACForst@T-Online.de

Termine

Neue Homepage online
Schön, dass wir Sie auf unserer neuen Homepage begrüßen dürfen.

29.05.2018: NEU

Reha-Sport dienstag (16:00h)

REHA-Sport dienstags (17.00 Uhr)

 AC-Forst in kooperation mit dem Gesundheits-und Rehasportverein e.V. Baden (zertifizierter Rehasportverein)

bitte Rehasport Rezept

Tel. Anmeldung für Rehasportsprechstunde unter 0171/7565493 bei A.Gardonyi

 

 

Seit dem 19.03.2018

montags um 18.35 Uhr

Zumba(R) Toning Fitness  mit Natallia

 

Seit März 2018

dienstags um 18:00 Uhr alle 14 Tage

Body Blast mit Step  Sabine 

sonst alle 14:00 h Zumba (R) Fitness mit Sabine um 18:00 h

 

und ab dem 10.04.2018 NEU

Zumba (R) Fitness immer alle 14 Tage mit Sabine Fuchs Zumba Trainerin

 

 

 

Seit dem 14.05.2017:

Zirkeltraining jeden Sonntag um 11.30 Uhr mit Michael Bertz

 

 

 Qi Gong - Kurs mit Annette Villhauer

donnerstags von 17.30 - 18.30 Uhr einfach mal entspannen

 

 

Freitags 17:30 h Rückenfit mit Fasziendehnung mit Andrea Gardonyi

 

Schnupperkurs Krafttraining für Senioren 60+ (montags ab 14.00 Uhr und dienstags ab 14.30 Uhr) 

 

 

ZUMBA® Fitness

jeden Sonntag   von 10.15 - 11.15 Uhr mit Natallia und SAbine Zumba (R) Fitness Instruktorinnen

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sportverein

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.